Praktika Volunteering Afrika Asien Lateinamerika

Praktika, Freiwilligenarbeit, interkulturelles Lernen in Tansania, Sansibar, Indien, Marokko, Israel, Nicaragua, Bolivien, China, Ghana, Japan u.a.

Marketing-Praktikum in Tokio: Praktika und Work & Travel in Japan mit World Unite!

Leave a comment

Für unseren Teilnehmer Janosch aus der Schweiz haben wir ein individuelles Marketing-Praktikum in Tokyo organisierst. Tokyo ist zweifelsohne eine der faszinierendsten und angesagtesten Städte der Welt. Unser Praktikumsprogram ermöglicht es dir nicht nur, in dieser fantastischen Metropole zu leben, sondern auch dabei praktische Arbeitserfahrung in deinem Interessensbereich – oder Studienfach zu sammeln! Janosch hat nun beinahe 3 Monate in Tokio verbracht und gibt uns heute einen kurzen Zwischenbericht über sein Leben in Tokio! 

Mein Name ist Janosch und ich komme aus der Schweiz, wo ich an der Universität Zürich Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Fakultät für Sozialwissenschaften studiert habe.

Nach meinem Studienabschluss hat World Unite! für mich ein Praktikum bei einem Travel Blogging-Unternehmen organisiert. Es handelt sich dabei um ein Start-Up, das nun bereits 20 Mitarbeiter umfasst.

Das Unternehmen hat eine App für Reisetagebücher entwickelt und publiziert online Reisemagazine auf Japanisch, Chinesisch und Englisch.

Ich arbeite im Marketingteam für englischsprachige Magazininhalte, eine Tätigkeit, die es mir erlaubt, Reiseartikel zu verfassen, die für Suchmaschinen optimiert sind (SEO). Wir verwenden verschiedene Tools und Werkzeuge, um relevante Keywords zu reisebezogenen Themen in Japan zu identifizieren und schreiben, darauf basierend, qualitativ hochwertige Artikel.

Ich habe durch meine Tätigkeit die Gelegenheit, meine professionellen Schreibfähigkeiten auszubauen und mehr über die Methoden der Suchmaschinenoptimierung zu lernen – Tätigkeitsbereiche, die genau im Fachgebiet meines Studiums liegen.

Es ist zudem sehr interessant und bereichernd, in einem japanischen Arbeitsumfeld tätig zu sein und ich bin sehr froh, die Entscheidung für ein Auslandspraktikum getroffen zu haben.

category91

Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald mehr über Janosch’ Leben in Japan zu hören! 
Möchtest du ebenfalls gerne wie Jakob ein Praktikum im Ausland absolvieren? Denkst du über eine Auszeit nach der Schule oder Uni nach, um in ein anders Land zu reisen? 

Wir bieten in Japan eine wachsende Zahl von Praktika aus den Bereichen Medien, Ingenieurwesen, Erziehung, Modedesign, Hotellerie, Landwirtschaft, Betriebswirtschaft usw. an, die wir individuell nach deinen Wünsche und Anforderungen auswählen und organisieren! Ein Auslandspraktikum ist nicht nur eine tolle Gelegenheit, um Arbeitserfahrung in einem anderen kulturellen Umfeld zu sammeln, sondern bietet dir auch die Möglichkeit, deine professionellen und interkulturellen Fähigkeiten zu erweitern!

Wenn du ein Japan-Fan bist und immer schon einmal in diesem faszinierenden Land leben wolltest, dann bist du bei unserem Work & Travel Program genau richtig! Wir ermöglichen es dir, für bis zu 1 Jahr in Japan zu leben und dabei sogar Geld zu verdienen, um dir deinen Aufenthalt komplett zu finanzieren. 

Mehr Infos dazu findest du hier:

http://www.world-unite.de/work-and-travel/japan/work-and-travel-tokyo.html

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s