Praktika Volunteering Afrika Asien Lateinamerika

Praktika, Freiwilligenarbeit, interkulturelles Lernen in Tansania, Sansibar, Indien, Marokko, Israel, Nicaragua, Bolivien, China, Ghana, Japan u.a.

Jils Pflegepraktikum in Bolivien

Leave a comment

Unsere Teilnehmerin Jil aus Deutschland hat diesen Sommer ein Pflegepraktikum in La Paz, Bolivien absolviert und ist von ihrer Erfahrung begeistert! Hier könnt ihr Jils Erfahrungsbericht nachlesen: 

Der Monat in La Paz neigt sich nun dem Ende zu und es ist unfassbar, wie viele verschiedene Eindrücke ich sammeln durfte. In der Gastfamilie habe ich mich sofort super wohl gefühlt und wir haben viele Ausflüge zusammen in La Paz und der Umgebung unternommen.

Auch die Zeit im Krankenhaus war eine unvergessliche Erfahrung. Ich war direkt willkommen im Team und trotz brüchigem Spanisch blieb keine Frage unbeantwortet.

Dennoch war es schön, die Wochenenden für kleine Ausflüge wie nach Coroico oder zum Titicacasee frei zu haben, Bolivien hat auf jeden Fall mehr zu bieten als in einem Monat möglich ist zu sehen.

Danke an Alle die diese Reise ermöglicht und gestaltet haben, die Zeit hier war wirklich wunderschön!

Liebe Grüße,

Jil, Deutschland

Du interessiert dich für einen medizinischen Freiwilligeneinsatz, ein PJ, eine Famulatur oder ein Pflegepraktikum im Ausland? Auf www.world-unite.de findest du viele Infos zu unseren Programmen! 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s