Ayurveda-Praktikum in Jaipur, Indien

Du hast Lust, im Ausland zu reisen und dabei neue Erfahrungen in deinem Berufsfeld zu sammeln? Johannes aus Deutschland ist Physiotherapeut und hat ein Praktikum an einer Ayurverda-Klinik in Indien absolviert, um mehr über alternativmedizinische Heilmethoden zu lernen. Welche Erfahrungen er gesammelt hat, kannst du hier nachlesen. 

 

Johannes, wie ist dein Ayurveda-Praktikum gelaufen?

Mein Praktikum war wirklich toll und alle hier haben sich sehr freundlich und umsichtig um mich gekümmert. Mit den Mitarbeitern in der Ayurveda-Klinik habe ich täglich gemeinsam Tee getrunken  und zwei der Mitarbeiterinnen haben stets für mich übersetzt, sodass ich mich mit den Patienten unterhalten konnte, da nicht jeder hier Englisch spricht. Dadurch habe ich viele Infos über die Abläufe und Vorgehensweisen in der Klinik gelernt. Ich konnte auch viel über die Kultur und die die  Behandlungsmethoden für mich mitnehmen: Ich habe zahlreiche Erfahrungen im Bereich der Naturheilkund gesammelt und wie ayurvedische Medizin hergestellt wird. Es wird nichts verschwendet!

Was war dein tollstes Erlebnis in Jaipur?  

Zu meinen schönsten Erinnerungen gehört auch mein Besuch beim Taj Mahal. Ich habe in meiner Freizeit auch viele Tempel und Forts besucht. Die Bauten sind sehr beeindruckend. 

Was an deinem Aufenthalt hat einen besonderen Eindruck bei dir hinterlassen?

Mir wird immer die Freundlichkeit der Menschen in Erinnerung bleiben. Ich hatte den Eindruck, dass alle um mich herum stets darum bemüht waren, mir zu helfen. Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes einfach niemanden getroffen, der schlecht drauf war. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich gut aufgehoben in einer großen Familie, in der sich jeder um jeden kümmert.

Wirst du World Unite! weiter empfehlen?

Ja, World Unite! und die lokalen Koordinatoren in Jaipur sind toll und haben sich einfach um alles gekümmert. Bei Problemen kann man sich jederzeit an die Mitarbeiter wenden. Ich hatte Gott sei Dank keine.

Alles in allem war mein Aufenthalt einfach toll und ich möchte diese Erfahrung nicht missen!  

Viele Grüße,

Johannes, Deutschland

 

Besuche uns auf http://www.world-unite.de, um mehr über unsere Praktika in Indien zu erfahren!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: