Bildung, Kunst & Tourismusentwicklung auf Sansibar

Als Freiwillige hat Jördis zwei Monate lang das Mother Nature Umweltschutzcamp in Sansibar unterstützt. Sie hat ihre Fähigkeiten als Künstlerin in die Gestaltung der Dorfschule und bei einer lokalen Töpferinitiative eingebracht. Hier kannst du mehr über Jördis‘ Erfahrungen lesen:

Ich habe eine wundervolle intensive Zeit als Freiwillige im Mother Nature Camp verbracht. Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben, dorthin zu gehen und meine Fähigkeiten als Künstlerin zu nutzen, um das örtliche Schulgebäude in Kitogani zu gestalten. Mit den Schulkindern zusammen zu arbeiten und ihnen zu zeigen, wie sie ihre Kreativität einsetzen können, hat mir große Freude bereitet.

Eine tolle Erfahrung war es auch, mit einer Gruppe lokaler Töpferinnen zusammenzuarbeiten. Ich einen Workshop organisiert, in dem kleine Tonschildkröten als Souvenirs für Touristen hergestellt wurden. Der Verkauf unterstützt nicht nur die Töpferinnen, sondern auch ein Schildkrötenschutzprojekt in der Region.

Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit, mich in die Tourismusentwicklung der Region einzubringen, unter anderem für die spannenden Höhlen in der Jozani-Region. Während meiner Zeit entwickelte ich auch ein tieferes Verständnis für die Region und ihre Traditionen, in etwa über Pflanzenmedizin.

Insgesamt habe ich viel über die lokale Kultur und das Leben auf Sansibar gelernt und eine neue Familie gefunden. Ich bin froh, dass World Unite! mir die Möglichkeit gab, eng mit den Menschen vor Ort zusammenzuarbeiten und ihre Projekte zu unterstützen, und ich möchte mich dafür herzlich bedanken! Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt und arbeiten auch in Zukunft wieder zusammen.

Alles Liebe!

Jördis (Deutschland)

Hier kannst du mehr über Jördis’ Projekt nachlesen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: