Ayurveda-Praktikum in Jaipur, Indien

Du interessiert dich für Naturheilkunde und altnernative Behandlungsmethoden? Carina aus Deutschland macht derzeit ein Ayurveda-Praktikum in Jaipur, Indien. Dieses Praktikum ermöglicht es dir, mehr über die älteste Heilkunde der Welt zu lernen!

Ayurveda bedeutet übersetzt „Das Wissen vom Leben”. Es werden dabei ausschließlich natürliche Behandlungsmethoden und Medikamenente angewendet, welche aus Pflanzen und Kräutern hergestellt werden. Ziel der Behandlungen ist es, das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu erhalten oder wieder herzustellen.

Unsere Teilnehmerin Carina hat befindet sich in ihrer Ausbildung zur Ostheopathin und wollte einen noch tieferen Einblick in alternative Heil- und Behandlungsmethoden gewinnen.

In einer Ayurveda-Klinik in Jaipur kannst du von qualifizierten Ayurvedaärzten und -therapeuten Behandlungsmethoden erlernen, die schon seit Jahrhunderten durchgeführt werden. Dazu gehören spezielle Massagentechniken, eine typgerechte allumfassende Ernährungsberatung, die Reinigungskur Panchakarma und die Herstellung von Ayurvedamedikamenten. Die Ayurveda Clinic hat ihren eigenen sorgfältig gepflegten Kräutergarten, eine Küche und eigene Apotheke. Es werden hier auch Kühe gehalten, deren Milch zur Herstellung von Medikamenten verwendet wird.

Carina lernt während ihres Praktikums nicht nur die heilenden Eigenschafen der Pflanzen kennen, sondern auch sie zu bestimmen und passend zu verwenden.

Wann ist dieses Praktikum richtig für mich?

Du bist interessiert an alternativer Medizin und Naturheilmethoden? Dann bist du hier richtig! Dieses Praktikum ist die ideale Möglichkeit für dich, die Grundlagen von Ayurveda kennen zu lernen! Du brauchst dafür keine Vorerfahrung.

Kontaktiere uns unverbindlich unter info@world-unite.de für mehr Infos zu diesem Praktikum oder besuche uns auf www.world-unite.de.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: