
sie sehr herzlich aufgenommen.
Lina aus Deutschland hat sich dazu entschieden, einen Freiwilligeneinsatz in der malerischen Stadt Léon in Nicaragua zu absolvieren. Hier erzählt sie von ihren Aufgaben und warum sie bald wieder nach Nicaragua zurück kommen möchte.
Auch wenn mein Aufenthalt leider wegen der momentanen Umstände durch das Coronavirus sehr viel früher endete, als ich geplant hatte, waren die drei Monate, die ich in Nicaragua verbracht habe eine tolle Zeit. Natürlich war ich bei meiner Ankunft sowohl in der Gastfamilie als auch im Projekt sehr nervös, allerdings wurde ich überall herzlichst aufgenommen und habe mich schon nach wenigen Wochen sehr eingebunden gefühlt.
Lina hat ihren Freiwilligeneinsatz in der “Minibiblioteca” absolviert. Dieses Projekt setzt sich dafür ein, bei Kindern und Erwachsenen die Lust am Lesen zu erwecken und bietet Vorschulunterricht sowie Programme zur Nachmittags- und Freizeitbetreuung für Kinder, deren Eltern ganztags arbeiten.
Zu meinen Aufgaben gehörte es, in der Minibiblioteca vormittags in der Montessori-Vorschule zu helfen, die von 3 bis 5 jährigen Kindern besucht wird. Die Kinder und ich haben uns auch direkt gut verstanden und ich habe in meinen 3 Monaten mindestens ebensoviel gelernt wie sie.
Ich werde diese tolle Erfahrug wohl nie vergessen und versuchen bald wiederzukommen.
Viele liebe Grüße,
Lina aus Deutschland
Hier findest du alle Infos zu Linas Freiwilligenprojekt.