Freiwilligeneinsatz im Wildtierreservat in Südafrika

Kannst du dir vorstellen, als Freiwillige inmitten der faszinierenden Natur eines südafrikanischen Nationalparks zu arbeiten?
Manuela aus Deutschland hat genau das getan und sich zu ihrem Abenteuer in die Wildnis aufgemacht!

Kannst du dir vorstellen, inmitten der atemberaubenden Natur eines südafrikanischen Nationalparks zu leben? Gemeinsam mit der weltweit einzigen ausschließlich aus Frauen bestehenden Anti-Wilderer-Einheit die Tiere im Park zu schützen? Oder das faszinierende Tier- und Pflanzenleben Südafrikas zu erforschen? Manuela aus Deutschland hat genau das getan! Hier kannst du ihre Erfahrungen als Freiwillige in einem südafrikanischen Nationalpark nachlesen!

Das Balule Camp ist ein Naturschutzgebiet, das Teil des Greater Kruger National Park in Südafrika ist. Es ist bekannt für seine Fülle an Wildtieren, darunter die „Big Five“ (Löwe, Leopard, Nashorn, Elefant und Büffel). Touristensafaris werden innerhalb des Wildreservats organisiert, aber das Reservat wird hauptsächlich für Forschungsarbeiten verwendet, so dass du dort auch viele Doktoranden und Masterstudenten antreffen wirst.

Die Projekte dienen daher oftmals zur Datensammlung für deren Arbeiten. Während meines Aufenthaltes waren das zum Beispiel das Auffinden von Wildererfallen, das Aufspüren von Hinweisen auf Nashörner im Reservat und das Anbringen von Kameras an Marulabäumen.

Am Besten hat mir die Einfachheit des Camps und die enge Verbundenheit zur Natur gefallen und ich würde jederzeit wieder dorthin zurückkehren!

Mir hat die Zeit dort wirklich sehr gut gefallen und das Camp fehlt mir tatsächlich auch heute noch.

Freundliche Grüße,

Manuela aus Deutschland

Möchtest du ebenfalls als Freiwillige/r im Balule Camp mitarbeiten? Bewirb dich jetzt und sichere dir deinen Platz!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: