Pädagogik-Praktikum Bolivien: Jessica & Tamara in Cochabamba

World Unite!-Teilnehmerinnen Jessica und Tamara aus Deutschland haben vor Kurzem ein Praktikum für ihr Pädagogik-Studium in einer Betreuungseinrichtung für Kinder in Bolivien absolviert. Hier kannst du ihre Erfahrungen nachlesen! 

Da wir Pädagogik studieren, haben wir uns für ein Praktikum in einer Einrichtung für benachteiligte Kinder entschieden. Bei der Wahl des Landes haben uns World Unite! bzw. Katharina (unsere Kontaktperson bei World Unite!) sehr gut geholfen und uns unseren Wünschen entsprechend viele verschiedene Vorschläge gemacht.

Schlussendlich haben wir 3 uns für Bolivien entschieden, da uns Südamerika wegen der Kultur und der Natur sehr angesprochen hat. Krankheitsbedingt konnte eine Freundin leider nicht mitreisen. Auch hier hat ihr World Unite  geholfen und ist ihr bezüglich der Kosten entgegen gekommen. Insgesamt haben wir 2 Monate in Südamerika verbracht, davon waren wir 1 Woche in Chile, 4 Wochen in Bolivien, wo wir das Praktikum in Cochabamba absolvierten und 3 Wochen in Peru.

Während des Praktikums haben wir in der Unterbringung einer Sprachschule gewohnt, die von unserer örtlichen World Unite!-Betreuerin Mauge geleitet wird.

Wir wurden von allen herzlich aufgenommen und bei verschiedensten Situationen (Visum, Krankheit, Arbeit …) sehr gut beraten.

Auch die Betreurinnen im Projekt waren äußerst freundlich, jedoch wären können wir im Nachhinein sagen, dass Spanisch-Kenntnisse von Vorteil für die Tätigkeit sind.

Insgesamt war die Reise eine besondere Erfahrung und wir würden es jederzeit wieder machen und auch weiterempfehlen.

Liebe Grüße,

Tamara und Jessica, Deutschland

Hier findest du die Infos zu Tamaras und Jessicas Praktikumsstelle. 

Gern organisieren wir dir auch Spanisch-Sprachunterricht in Cochabamba! 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: